Widerrufsrecht
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und §36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Informationen zu einer Retoure
Geltungsbereich und Definition
Als Retoure wird die Rückgabe von Waren definiert bei denen kein Liefermangel (Qualität, Zustand, Artikelmerkmale) seitens Hugo Roth vorliegt. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ordnungsgemäß gelieferte Ware die auf Kundenwunsch zurückgegeben werden soll. Diese Vereinbarung halt Gültigkeit für alle Lieferungen und Leistungen der Hugo Roth GmbH. Sollte eine spezielle Vereinbarung zwischen den Vertragspartien bestehen, bleibt diese selbstverständlich unberührt.
Bedingungen für eine Retoure
Die Möglichkeit der Retouren beschränkt sich auf Artikel, die Sie über die Hugo Roth GmbH bezogen haben.
Retouren sind nur für Waren durchführbar, deren Lieferscheindatum nicht länger als 4 Wochen zurückliegt.
Sonderanfertigungen können grundsätzlich nicht zurückgenommen werden.
Ablauf und Kosten einer Retoure
Die Retoure ist vor Rücksendung unserem Service-Team telefonisch (02739/8950-0) oder per E-Mail (info@pandemieartikel.de) unter Angabe der Lieferschein- oder Rechnungsnummer anzukündigen.
Die Rücksendung erfolgt durch den Käufer auf eigene Kosten. Bei einem Fehler seitens Hugo Roth, übernehmen wir die Rücksendekosten.
Nach Wareneingang der retournierten Artikel werden diese auf Qualität, Zustand und Menge geprüft. Anschließend erfolgt eine Gutschrift abzüglich einer Wiedereinlagerungsgebühr von 20% des Warenwertes.